LP 21 Plakate – Kompetenzorientiert unterrichten
Zu verschiedenen Aspekten kompetenzorientierten Unterrichts stellen wir Plakate zur Verfügung, die sich direkt auf die Grundlagen des Lehrplans 21 beziehen und Verbindungen schaffen zu bedeutsamen theoretischen Modellen. In Kollegien oder Unterrichtsteams können diese Plakate als Ausgangspunkt für den Dialog über Aspekte des kompetenzorientierten Unterrichts genutzt werden.
Zyklus 1 + 2
- Kompetenzorientierung
- Unterrichtsqualität
- Überfachliche Kompetenzen
- Selbststeuerung
- Lernaufgaben
- Differenzierung
- Lernen am gemeinsamen Gegenstand
- Zeit- und Raumstrukturen
- Beurteilen Kanton AG
- Beurteilen Kanton SO
- Beurteilen Kanton ZH
Zyklus 3
- Kompetenzorientierung
- Unterrichtsqualität
- Überfachliche Kompetenzen
- Selbststeuerung
- Lernaufgaben
- Differenzierung
- Lernen am gemeinsamen Gegenstand
- Zeit- und Raumstrukturen
- Beurteilen Kanton AG
- Beurteilen Kanton SO
- Beurteilen Kanton ZH
Broschüren
- Bausteine zur Weiterentwicklung der Sekundarstufe I
- Wir alle in einer Klasse – Heterogenität in Schule und Unterricht
- Altersdurchmischtes Lernen AdL – eine Übersicht
- AdL und Mehrjahrgangsklassen – Begriffsklärung